Die GEschichte des Lendelhaus

Von der SaftFabrik zur Event-Location

Die Geschichte unserer einmaligen Event- und Urlaubs-Location
Unsere Apartments, Ferienwohnungen und sieben Event-Räume befinden sich in Werder im Havelland. Werder bedeutet „Insel im Fluss“. Und genau dort, direkt auf der Insel, nur wenige Meter neben dem Havelufer liegt das Gelände mit seinen drei Gebäuden aus verschiedenen Jahrhunderten.
Alle sind aufwendig und behutsam saniert und modern ausgestattet.

 

Das älteste Bauwerk der Veranstaltungsstätte ist das heutige Lendelhaus
1786 wurde es im klassizistischen Stil mit barocken Elementen gebaut. Im ersten Viertel des 19. Jahrhunderts kam ein massives Brauereigebäude dazu, dessen Baumaterial vor allem aus den typisch gelb gebrannten Ziegeln der naheliegenden Ziegeleien aus Werder und dem Havelland bestand. In diesem Ambiente feiern, arbeiten oder relaxen: Hochzeiten & Feiern, Business-Events, unsere Event-Räume und unsere Ferienwohnungen & Appartements.

 

Locations in Werder / Havel
Locations
Willkommen in Werder / Havel
Willkommen in Werder an der Havel
Erlebnisse / Wellness in Werder / Havel
Erlebnisse / Wellness